Sinalco

Sinalco - Eine alkoholfreie Erfolgstory

 

Wer kennt sie nicht, die markante, typische Flaschenform mit dem roten Punkt und den unverwechselbaren Namen, der zu einem Begriff für Brause und Limonade geworden ist.

 

Dass Sinalco zu der meistverkauften deutschen Limonade und einem weltbekannten Markenartikel werden konnte, war kein Zufall, sondern dem glücklichen Zusammentreffen zweier Männer zum richtigen Zeitpunkt geschuldet:

 

Die Bekanntheit des Naturheilkundlers Bilz, Ausgangs des 19. Jahrhunderts, gab den guten Namen, der clevere Geschäftsmann Hartmann sorgte für ein perfektes Marketing und die bedingungslose Bereitschaft der Massen nach allem zu greifen, was Gesundheit versprach, waren die Triebkräfte, die aus Sinalco, einer Brause unter vielen, einen beispiellosen Welterfolg machten. 

 

reingemogelt, merkt ja keiner
reingemogelt, merkt ja keiner